• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

packman nur noch i586 Pakete? Ist die inode.at aktueller?

PowerPaul

Hacker
Hallo!

Ich nutzte für jegliche Updates ausschließlich smart...nach der openSuse 10.2 Neuinstallation hab ich aber festgestellt, das:

1. ich früher auch i686 Pakete laden konnte, die ich natürlich bevorzugt habe
2. smart von packmann eine repro-Datei geladen hat die ca. 2.1 MB groß
war...jetzt ist die Datei viel kleiner
3. auf der Neuinstallation scheinen in meinem eingetragenen Repros
die aus Austria aktueller zu sein

Hier die beiden Adressen die in smart eingetragen sind:

http://packman.iu-bremen.de/suse/10.2
http://packman.inode.at/suse/10.2

Ist da was falsch oder wer weiß Rat?!?
 

Grothesk

Ultimate Guru
DerServer in Bremen macht in letzter Zeit immer Zicken. Ich weiß gerade gar nicht, ob der offiziell ein aktiver Mirror ist. Nimm doch einfach den Server in Österreich.
 
OP
P

PowerPaul

Hacker
Danke!

Ja, ich benutze jetzt den Server in Österreich, ABER
weißt Du wo die i686 Pakete gelandet sind?
 

oc2pus

Ultimate Guru
PowerPaul schrieb:
Danke!

Ja, ich benutze jetzt den Server in Österreich, ABER
weißt Du wo die i686 Pakete gelandet sind?

es gibt nur ein paar wenige Pakete für i686 UND i586. Die meisten Pakete werden nur für i586 erstellt....

Ansonsten stehen die im gleichen Verzeichnis und werden auch i.d.R. installiert von smart.

Mein lokaler mirror von packman hat gerade mal 44 Pakete i686 ...
 
Oben