• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Knoppix installation funzt nicht

tom i2

Newbie
Hallo

Hab mir gerade auf dem Uraltrechner meiner Eltern nach einem w2k-Chrash Knoppix nach folgender Anleitung installiert.
Knoppix Forum
Nach dem Abschließenden Reboot bekomme ich nach der device-list:
L 02 02 02 02 02 02 02 02 02 02 02 02 02 .....

Was heißt das und wo muss ich was ändern um es zu raparieren.

Danke
 

OmasEnkel

Hacker
Nachdem Du die Anleitung in einem ausgesprochenen Knoppix- Forum gefunden hast und sich dort Leute nahezu NUR mit Knoppix beschäftigen UND es dort auch einen Thread gibt, der Probleme zu dieser Anleitung diskutiert, wäre Deine Frage dort doch besser aufgehoben, oder?

Welches Knoppix willst Du denn installieren? Was hast Du für einen Rechner?
 
OP
tom i2

tom i2

Newbie
Hallo
Hab einen 600MHz Intel P2 Prozessor, eine ELSA Erazor 3 und eine 20GB Platte.

Ich wollt eigentlich wissen was dieses L 02 02 02 02 bedeutet.
Vielleich weiß es ja einer von euch.

Hab mich aber eh gerade beim Knoppix Forum angemeldet.

Meine Version ist KNOPPIX 5.1
 
L02 bedeutet das lilo seine zweite Stufe nicht laden kann. Bei dir ist eindeutig lilo verkehrt konfiguriert. Aber bei der Knoppixversion sollte doch eh grub der Standardweg sein?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Un knoppix ist eigentlich nicht soooo ideal, um es permanent zu installieren. Versuch es mal mit xubuntu. Das könnte in dem Fall geeigneter sein.
 
OP
tom i2

tom i2

Newbie
Hab mir Knoppix besorgt weil es als Datenretter einfach super funzt und ich dort kein DVD-Laufwerk habe.
Dachte mir wenn ichs schon da hab schmeiß ichs gleich rauf.
Klappte aber nicht.

Saug mir nun mühsam alle 5 SuSE 10.2 CD's runter und die rauftun, bei dem Installer kann man ja gar nix falsch machen.

Danke für die Infos
 
A

Anonymous

Gast
tom i2 schrieb:
Saug mir nun mühsam alle 5 SuSE 10.2 CD's runter und die rauftun, bei dem Installer kann man ja gar nix falsch machen.

Doch.

Man kann z.B. zu alte (und schwache) Hardware verwenden.

tom i2 schrieb:
Hab einen 600MHz Intel P2 Prozessor, eine ELSA Erazor 3 und eine 20GB Platte.

Das könnte z.B. in diese Kategorie fallen, vor allem, wenn die Kiste weniger als 256MB RAM hat.

Grothesks Tipp ist da sehr in Betracht zu ziehen (und vor allem schneller heruntergeladen, da nur 1 CD nötig).

Greetz,

RM
 
Oben