• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"Fails integrity Check" Installations Fehler

Janax

Newbie
Ich kriege immer den Installations fehler, das bei irgendeinem Paket der "Integrity Check" "failed" . Ich habe OpenSuSe von 2 Verschiedenen Spiegel Servern geladen und Insgesamt 4 mal gebrannt.
2 mal auf Octron DVD-R und 2 mal auf i-b@se DVD+RW.
Die MD5sum ist auch beim Iso immer korrekt. Ich bin echt am verzweifeln was die Installation angeht
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ist die Summe auch NACH dem brennen i. O.? Kann man während des Installationsprozesses irgendwo überprüfen lassen. Bei der 10.2 ist es einer der ersten Punkte im Installer.
 
OP
J

Janax

Newbie
Auf allen DVDs sind kurioserweise fehler zu finden.
Ich installiere immer mit dem Installer der mir nach dem Booten zur verfügung steht.
Woran kann das liegen das ich immer fehler auf der DVD habe?
Gebrannt habe ich mit Nero 7. Soll ich es villeicht mit einem anderen Brennprogramm versuchen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Man checkt VOR dem Brennen die heruntergeladenen isos.
Wenn die schon nicht stimmen: Nochmal laden, und zwar mit einem vernünftigen Downloadmanager, nicht über den Browser. Wenn die Summen stimmen, dann so langsam wie möglich brennen. Nach dem Brennen dann im Installer die CDs checken. Wenn da Fehler gemeldet werden könnte das auf ein Hardwareproblem hindeuten. Linse vom Brenner 'krumm', inkompatible Rohlinge etc. pp.
 
OP
J

Janax

Newbie
Das seltsame ist aber das ich bis Dato nie Problme hate, auch nicht mit Ubuntu was ich leztens gebrannt und ausprobiert habe, irgendwo habe ich auchnoch suse 9 was einwandfrei geklappt hat.
Ich pobiere das ganze jetzt nochmal mit IMGBurn zu brennen
 
Oben