• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst:Videolan Repository-Smart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

garafrut

Newbie
Hallo,
Wenn ich mir die Channels einlese mit:
smart channel --add http://divine160281.di.funpic.de/channel/suse102x86.txt

erhalte ich den Channel:
Alias: videolan
Variante: rpm-md
Name: Opensuse 10.2 Videolan Repository
Basis-URL: http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/latest/SuSE/10.2/

Hole Informationen für 'Opensuse 10.2 Videolan Repository'
-> http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/latest/SuSE/.../repomd.xml
repomd.xml [ 30%]
FEHLER!: Die Versionsdatei für 'Opensuse 10.2 Videolan Repository' konnte nicht abgerufen werden
FEHLER!: http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/latest/SuSE/10.2/repodata/repomd.xml: Not Found


Aber diese URL: http://download.videolan.org/pub/vlc/SuSE/10.2/i586/ im Browser aufgerufen bringt die gewünschten rpm's. Trage ich die auch bei smart so ein nützt das trotzdem nichts. Habe schon alles mögliche versucht, finde den Fehler nicht.

Schönen Gruß
Sigi
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Ich würde an deiner Stelle diese URL eintragen:
Code:
Alias = videolan 
type = rpm-md 
name = Opensuse 10.2 Videolan Repository 
baseurl = http://download.videolan.org/pub/vlc/SuSE/10.2/

Die andere existiert nämlich nicht, was dir eigentlich selber hätte auffallen müssen.
 

derMani

Hacker
Full Ack!

Vor einiger Zeit existierte

Code:
 http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/latest/SuSE/10.2/

Das ist aber nun irgendwie Geschichte und nun muss man

Code:
http://download.videolan.org/pub/vlc/SuSE/10.2/

verwenden.

Einfach per Smart mittels Provide Channel Information diese URL hinzufügen
 

Ganymed

Guru
danke stefan und Mani,
mir war doch so, als funktionierte der jetzt falsche Link einmal.

Gruß Ganymed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben