• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Was ist Installationsquelle Plaindir?

savenius

Member
Hallo Linuxianer,

habe so eine komische installationsquelle vom Typ Plaindir.

dir://temp/temp.ybEFiX5998

Ich hab sie vorsichtshalber mal deaktiviert.Die ist einfach mal so aufgetaucht ohne dass ich das so richtig mitbekommen habe. Weiß jemand was das für eine Installationsquelle ist? :?
 
OP
savenius

savenius

Member
Danke Leute für die schnelle Antworten.
Ich würde nur gerne wissen wer oder was diesen Link in Yast angelegt hat und zu was er gebraucht wurde. Da es sich um einen Pfad auf meinem Rechner handelt der sich im temp Ordner befindet ist mir schon klar. Nur, meinerseits kam der nicht zustande. :roll:
 
AFAIK legt YaST bei der Installation einzelner RPMs eine temporäre Installationsquelle an.
Diese sollte dann i.d.R. auch nach der Installation wieder gelöscht werden.

Ist in diesem Fall wohl nicht geschehen (warum? -ka) - also kannst du die Quelle einfach manuell entfernen:
Code:
zypper sd <name>
<name> durch den Alias der Installationsquelle ersetzen (siehe: zypper sl).
 
Oben