• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

rpms downloaden

blacklips

Hacker
Hallo,
mein Problem ist folgendes ich habe meinem Bruder openSuse10.2 mit KDE auf seinem Rechner installiert, soweit so gut. Jedoch ist sein Internet-Zugang Volumen begrenzt. Ich wollte fragen, ob es ein Programm gibt, mit dem man die rpms herunterladen kann und welches gleichzeitig noch die Abhängigkeiten auflöst und die benötigten Libraries etc. auch noch zieht und sie dann als rpms auf dem Rechner liegen lässt.
Dann könnte man sie einfach brennen und auf dem PC installieren.
Oder ist das nur mit einer Heidenhandarbeit möglich??

Frohe Ostern!
 
OP
B

blacklips

Hacker
Geht dieser Download-Befehl auch mit anderen Optionen, als mit dem Upgrade?
Das Problem ist ja eher, dass ich auch pakete herunterladen muss, die ich schon installiert habe.

edit: Also das herunterladen klappt, nur gibt es da eine Möglichkeit das zu automatisieren, z.B. alle installierten herunterzuladen?
Danke
 
Oben