• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo finde ich die einzelnen Programme

mike6

Member
Hallo,

als blutiger Anfänger habe ich folgende Frage.

Ich habe mir Suse Linux 10.2 heruntergeladen und paralell
zu Windows installiert. Läuft alles bestens.

Bei der Instalation wurde Openoffice 2.0.4
mitinstalliert.

Nun möchte ich die neue Version 2.2 installieren um mich mit der Strutur von Suse Linux vertraut zu machen.

1.) Ich habe versucht den Speicherort von OOo 2.0.4 zu finden. Leider vergebens.

2.) Wohin speichere ich die neue Version 2.2 ?

3.) Installiere ich Ooo mit der Konsole oder mit Yast?

Für alle Hinweise bin ich dankbar.
 

abgdf

Guru
Du kannst auch einen Blick auf meine Seite werfen (www-Button), dort insb. "Verwaltung der Linux-Softwarepakete / rpm".

Viele Grüße
 
Oben