• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wieso deaktivierte Smart-Channels in der WIKI-Channel-Liste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oc2pus

Ultimate Guru
karx11erx schrieb:
Warum sind soviele deaktivierte Channels in der Muster-Channelliste für Smart (openSUSE 10.1) aus dem WIKI?

warum ist die Banane krumm ?

weil sich sonst solche Probanden wie du sich ihr System scrhotten mit Software mit der sie nicht umgehen können :mrgreen:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Diese Listen sind immer falsch. Um die Listen etwas weniger falsch zu machen deaktiviert man Kanäle, bei denen die Gefahr größer ist, sich das System zu zerballern. Es wird also von den Erstellern der Listen für dich mitgedacht. Wenn du irgendwann genau weißt, das du die dortigen Pakete unbedingt brauchst und mit denen umgehen kannst hast du halt die Möglichkeit, die deaktivierten Kanäle freizuschalten.
ABER!: Weniger IST mehr bei den Kanälen. Je mehr Kanäle aktiviert sind um so unübersichtlicher wird dein System werden und die Gefahr steigt, dass dein System die Grätsche macht.
 
OP
K

karx11erx

Member
oc2pus schrieb:
karx11erx schrieb:
Warum sind soviele deaktivierte Channels in der Muster-Channelliste für Smart (openSUSE 10.1) aus dem WIKI?

warum ist die Banane krumm ?

weil sich sonst solche Probanden wie du sich ihr System scrhotten mit Software mit der sie nicht umgehen können :mrgreen:
Bist Du der örtliche Troll?

Grothesk,

danke für die Auskunft. :)
 
karx11erx schrieb:
Warum sind soviele deaktivierte Channels in der Muster-Channelliste für Smart (openSUSE 10.1) aus dem WIKI?
Wenn dir die Liste nicht gefällt, erstell dir doch einfach selbst eine Channel-Liste ... wenn du kannst - ansonsten solltest du froh sein , dass es User gibt, die ihre Konfigurationen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen (als Beispiel/Vorlage).

karx11erx schrieb:
Bist Du der örtliche Troll?
Nein, "der" gehört "nur" zu den Leuten, die einen beträchtlichen Teil ihrer Freizeit opfern, damit Leute wie du ihre Multimedia-Pakete bequem via smart (& Co) installieren können (anstatt diese selbst kompilieren zu müssen).

Also: Vorsichtig mit solchen Aussagen ...
 
OP
K

karx11erx

Member
b3llerophon,

Ich habe von ocpus hier bisher keinerlei Hilfe erhalten, nur eine ziemlich blöde und eher uninformative Antwort. Da war meine Gegenfrage recht naheliegend.

Ich kann gar nicht sagen wie oft ich erlebt habe, dass irgendein alter Forenhase seine lange Mitgliedschaft als Rechtfertigung missversteht, Neulingen blöd zu kommen, und weitere alte Hasen dann noch zu seiner Rettung eilen müssen. Kann der nicht für sich selber reden?

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso eine schlichte Frage (bzgl. der Channel-Liste) Anlass zu einer aggressiven und überheblichen ("wenn Du kannst") Antwort ist.

Bevor Du also in Zukunft wieder falsche Schlüsse ziehst und übertrieben und aggressiv reagierst, denkst Du vielleicht erstmal gründlich nach. Ich gebe Dir noch einen Hinweis: Wenig Ahnung von Linux != blöd.

Darf ich jetzt wieder meine Ruhe haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben