• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PHP installieren mit Yast2

Nylz

Newbie
Hallo,

ich will ein Webserver aufsetzen der zu einem MSSql Datenbankserver zugreifen kann. Das will ich mit Freetds lösen.

Wenn ich php installieren will, muss ich das hier beim configure Befehl mit eingeben: --with-mssql=/usr/local/freetds

Aber wie gebe ich das ein, wenn ich php5 über yast installiere? Kann ich das nachräglich irgendwo ändern, oder muss ich das php5 runterladen den gesamten configure befehl angeben, make und dann make install? Oder kann man das über Webmin einstellen?

Gruß

Nylz
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
willst du wirklich ne mssql datenbank unter linux laufen lassen, falls das überhaupt geht? Das Modul für MSSQL (Microsoft SQL Server) kannst du über yast net installieren, zu mindest zeigt yast das bei mir an.
 
Oben