• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel-Update

jonnx

Newbie
Hi!

Ich habe folgendes Problem, ich habe ein sehr gut laufendes System, mit dem original - Kernel von DVD - jetzt ist aber mittlerweile ein neuer Kernel draussen und er will sich mittels aktualiesierungsfunktion aktualisieren (oranges Rufzeichen) - ich will ihn aber nicht aktualisieren, da er so wie es bis jetzt immer war, entweder den MBR verändert z.b. schreibt er nicht mehr die einzelnen Optionen hin sondern nur Kernel...default ....nummer und windows , also kein Windows Opensuse und Failsafe - bzw. der Kernel macht troubles - kann ich irgendwie beim Updaten einschränken und prinzipiell sagen - ich will keine Kernel updates, weil das orange Rufzeichen geht mir am ....... , ich halte mein System immer am laufenden aber das möchte ich nicht machen!

danke für hilfe!

lg
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich würd das Update schon mitmachen. Kernel-Updates kommen nicht zur Belustigung heraus, sondern da gibt es schon gewichtige Gründe für.

Und die von dir geschilderten Probleme wirken etwas übertrieben auf mich. Die Bezeichnungen für den Kernel kannst du ganz leicht in den menu.lst anpassen. Da kannst du auch 'jonnx Megakernel' eintragen, wenn du das gerne hättest.
 

Mumie

Hacker
Hier sind ein paar der Änderungen aufgelistet:

http://ftp.gwdg.de/pub/suse/update/10.2/rpm/i586/kernel-bigsmp-2.6.18.8-0.1.i586_de.info

Ich würde auch updaten. Es stimmt: Failsafe ist weg. Aber das kann man wieder eintragen.
 
Oben