• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

sources.list 10.2 fehler ? (gelöst)

Jon3s

Member
Hallo

bin grade dabei apt unter SuSE 10.2 einzurichten habe mir die sources.list kopiert

http://www.linux-club.de/faq/Sources.list_f%C3%BCr_10.2_32bit

kann es sein das da was nicht stimmt ?
sonst steht doch immer da i-386 !!


mfg
 
OP
J

Jon3s

Member
Habe apt grade nochmal insterliert !!!

mir ist aufgefallen dass das gar keine rpms sind sonder repomd !!

muss man da noch was beachten ?

bekommst du den transcode über die sourcelist ?

MFG
 

Grothesk

Ultimate Guru
repomd ist richtig.
Allerdings brauchst du auch ein aktuelles apt, welches das Format versteht.
Wobei du natürlich rpms über apt bekommst, was anderes versteht die rpm-Datenbank nämlich nicht.
 
OP
J

Jon3s

Member
Habe von hier http://software.opensuse.org/download/home:/rbos/openSUSE_10.2/


apt-0.5.15lorg3.2-34.1.i586.rpm
apt-libs-0.5.15lorg3.2-34.1.i586.rpm

drauf gemacht !!

sollte eigentlich passen !!! das war der gößte fehler 10.0 lief perfekt und jetzt geht gar nichts ...

apt-get install azureus nichts egal welches packet nichts geht mehr über apt


mehr als kopieren kann man die source list nicht !!

mfg
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Entschuldigung, meine Glaskugel ist kaputt. Also Fehlermeldungen posten, wenn du Hilfe haben willst. Synaptic solltest du übrigens auch updaten.
 
A

Anonymous

Gast
Grothesk schrieb:
apt-get update
apt-get policy Azureus

Unter SuSE ist es besser, den Wrapper "apt" für alle Aktionen zu verwenden, also nur

Code:
apt update

apt policy Azureus

IIRC war der "policy"-Befehl auch an apt-cache geknüpft, also wäre es dann:

Code:
apt-cache policy *Paketname*

Greetz,

RM
 
Oben