• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Open Suse 10.2 Installation auf Laptop

m0rpheus

Newbie
Hallo,

ich versuche gerade, OpenSuSe 10.2 auf meinem Fujitsu Siemens Amilo A (1600+) zu installieren. Dazu habe ich mir die CD-Isos geladen, gebrannt und erfolgreich überprüft.

Beim ersten Installationsversuch brach die Installation mehrmals mit einer Fehlermeldung "Paket xyz kann auf der CD 1 nicht gefunden werden" (oder ähnlich) ab. Das Paket war immer ein anderes und die Cd ist in Ordnung.

Dann habe ich es einmal mit einer Installation mit ACPI = off ausprobiert und es ging. Jedenfalls bis zum Neustart nachdem CD 1 installiert wurde und ich CD 2 (ebenfalls geprüft und in Ordnung) eingelegt habe. Dann kam derselbe Fehler und die Installation bricht ab.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Weiteres Problem: Ich kann jetzt zwar das System booten, allerdings nur bis zum Login und da steh ich dann und komme nicht weiter, da ich zuvor ja noch keine Benutzer angelegt hatte und nun keine Ahnung habe, wie ich mich anmelden kann.

Vielen Dank bis hierhin für Durchlesen,

m0rpheus
 
OP
M

m0rpheus

Newbie
Gelöst, CD 2 war doch defekt. Danke für die Antwort. Die Checksum hatte ich überprüft und Yast hatte beim ersten Prüfen auch keinen Fehler gemeldet, beim zweiten dann auf einmal schon.

Tja... :oops:
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

bitte editiere noch diesen Thread als [gelöst].
(Die Überschrift deines ersten Posts ändern).

Vielen Dank

Gruß

obec
 
Oben