• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Abhängigkeiten nach Update xulrunner

spilker

Newbie
Nach meinen letztem Upgrade blieben einige Abhängigkeiten offen, die ich versucht habe von Hand zu lösen.

Da war z.b. der Update von mozilla-xulrunner181 von Version 1.8.0.99 auf 1.8.1.2. Dadurch wurden galeon und epiphany gelöscht, weil sie von 1.8.0.99 abhängen und keine neuen Versionen bereitstanden. Ich habe dann die aktuellen SRPMS der beiden Pakete runtergeladen und übersetzt. Installation bereitete auch keine Probleme. Nach einem erneuten Aufruf von apt upgrade erhalte ich jetzt aber folgende Meldung:

apt upgrade
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
Die folgenden Pakete besitzen unerfülte Abhängigkeiten:
epiphany: PreDepends: mozilla-xulrunner181 (= 1.8.0.99)
epiphany-extensions: Hängt ab von: mozilla-xulrunner181 (= 1.8.0.99)
galeon: Hängt ab von: mozilla-xulrunner181 (= 1.8.0.99)

verstehen tue ich das nun wirklich nicht. Dann hätte doch RPM die Pakete gar nicht installieren dürfen?

Ein rpm -q -R epiphany führt als Abhängigkeit auch nur die zur Version 1.8.1.2 auf

Ein apt-cache showpgk epiphany zeigt aber:

Versions:
2.16.3-38.3.i586(/var/lib/apt/lists/ftp4.gwdg.de_pub_opensuse_repositories_GNOME:_STABLE_openSUSE%5f10.2_repodata_primary.xml)(/var/lib/rpm/Packages)
2.16.1-29.i586(/var/lib/apt/lists/ftp4.gwdg.de_pub_linux_suse_opensuse_distribution_10.2_repo_oss_suse_repodata_primary.xml)

Reverse Depends:
epiphany-doc,epiphany 2.16.3
epiphany-debuginfo,epiphany 2.16.1-29
epiphany-doc,epiphany 2.16.1
Dependencies:
.... libgmodule-2.0.so.0 (0 (null)) libgnome-2.so.0 (0 (null)) libgtk-x11-2.0.so.0 (0 (null)) libxul.so (0 (null)) libgnome-keyring.so.0 (0 (null)) filesystem (0 (null)) libstdc++.so.6 (0 (null)) libXrender.so.1 (0 (null)) librt.so.1 (0 (null)) libgnomevfs-2.so.0 (0 (null)) libgdk_pixbuf-2.0.so.0 (0 (null)) mozilla-xulrunner181 (5 1.8.0.99) ...
Provides:
2.16.3-38.3 - epiphany libdesktopfileplugin.so
2.16.1-29 - epiphany libdesktopfileplugin.so
Reverse Provides:
epiphany 2.16.3-38.3
epiphany 2.16.1-29

Wie kann ich das Problem lösen?
 
Oben