• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 10.0 x86 update auf 10.2x86-64 ?

Jon3s

Member
Hallo ,

Habe suse 10.0 drauf 32 bit wollte jetzt updaten auf suse 10.2 64 bit , weil ich auch einen 64 bit rechner habe ..
Frage : kann ich jetzt einfach über yast updaten ? oder kommt der damit nicht klar ?


mfg Jon
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nein, geht nicht.
Du müsstest neuinstallieren.
Aber warum? Du kennst die Vorteile (und vor allen Dingen!) die Nachteile, die 64bit z. Zt. haben?
Vorteile: I. d. R. keine
Nachteile: Einige Programme, insbesondere Treiber/Mediacodecs gibt es nicht für 64bit.
 
OP
J

Jon3s

Member
Habe ich mir schon gedacht ... nachteile ? nein .. nicht wirklich !! wie würde das mit wlan z.b aussehen ( ndiswrapper) habe da schon mal was gehört ... aber sonst ?


mfg
 
OP
J

Jon3s

Member
Glaube dann lasse ich das doch mal ;-) nur blöd 64 bit gibt es schon seit 9.3 wenn ich mich nicht irre ... sollte eigentlich laufen ... 64 bit ist die zukunft



mfg
 

panamajo

Guru
Grothesk schrieb:
Nein, geht nicht.

Geht nicht gibts nicht. :mrgreen:

Nach einem MB Tausch eines LAN Servers (P4 zu Athlon X2) und entsprechender Konfiguration (zum Glück hatte ich einen Referenzrechner) habe ich beim Update 10.1 auf openSUSE 10.2 die 64bit Version verwendet.
Läuft.

Grothesk schrieb:
Vorteile: I. d. R. keine
Nachteile: Einige Programme, insbesondere Treiber/Mediacodecs gibt es nicht für 64bit.

Stimmt.
 

worker

Member
Dazu vielleicht noch: http://www.heise.de/ct/05/05/096/ (Edit: zwar schon etwas älter, aber durchaus informativ)

und: http://www.tecchannel.de/server/windows/429760/
 
Oben