• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ksmarttray einrichten?

A

Anonymous

Gast
Ich hatte probleme mit zmd und you und habe mir vorgenommen auf meinem neuen Laptop

jetzt erstmal nur mit smart zu arbeiten.

smart läuft einwandfrei und ich dacht mir wenn ich den Zen jetzt nicht mehr im tray habe, dann bau ich mir den smarttray rein.
Mit Hilfe von Obec dann das Paket installiert, rootpasswort eingegeben und los gehts.

Nach dem Neustart habe ich ihn nicht automatisch im Tray?
Ist das normal?
Ich habe ihn einmal blinken sehen, meldet er sich so wenn updates anstehen?
Wenn ich smarttray rechtsklicke kann ich ihn starten oder checken.

Es passiert aber nichts, muss ich den noch einrichten?
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

erscheint der Smarttray denn beim Systemstart? Wenn nicht, dann erstellst du dieses Skript in /.kde/Autostart(das ist ein versteckter Ordner).

Hier das Skript:
Code:
#! /bin/sh
ksmarttray
Speichere es einfach unter z.b ksmarttray(ohne Datei-Endung)
Dann machst du das Skript noch ausführbar(z.b. chmod+x oder über KDE-Einstellungen).

Nun sollte Ksmarttray automatisch starten.

Gruß

obec
 
Oben