• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kann kein Linux installieren

miro_007

Newbie
Hi,
ich habe ein Problem mit Linux-Installation: Ich kann nur bis zum Bootmenü kommen, wenn ich dann auf "Installieren" drücke, erscheint ein schwarzer Bildschirm und danach passiert nichts. Ich habe schon sehr viele Linux-Distributionen ausprobiert, aber bei allen passiert das gleiche. Vielleicht liegt das an meinem PC? Ich habe einen MEDION-PC von ALDI: Intel Pentium 4 mit 3,2GHz, Grafikkarte Radeon X740XL, Mainboard MS-7091 und 1024MB Arbeitsspeicher.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Kennst du den Link ?

http://www.linux-club.de/ftopic72881.html

Ausserdem wäre eine genaue Fehlermeldung nicht schlecht.

cu
 

Grothesk

Ultimate Guru
*Vermutung*
Das liegt an der oberkomischen Grafikkarte, die Medion da in das System frickelt. Für die Dinger gibt es tw. nicht mal unter Windows gescheite Treiber, da das Medion-Oberspezial-Bastelmüll ist.

Mal eine Installation im Textmodus probieren.
 
Oben