• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neuinstallation

goldieiii

Newbie
Hi,
wie kann ich das Laufwerk in dem sich mein Home Verzeichnis befindet bei einer Neuinstallation erhalten. Dort befinden sich ja alle Daten die man i.d.R. so benötigt. Ich möchte die nicht unbedingt extra sichern. Ist bei 15 GB wohl auch etwas viel.


MfG
goldie
 

cero

Guru
Einfach das Laufwerk bei einer Neuinstallation _nicht_ formatieren
und als /home einbinden lassen. Dabei wird nichts angefasst, wenn Du alles
richtig machst. Ich würde aber nie auf eine zusätzliche Sicherung verzichten
und meine /home ist größer als 15GB :)
 
Vorher natürlich sicherstellen, dass /home wirklich auf einer eigenen Partition liegt:
Code:
grep /home /etc/fstab

Bei der Neuinstallation dann im Expertenmenü die Benutzerdefinierte Partitionierung wählen, und den bereits existierenden Partitionen (/ , /home , swap) die Mountpoints zuweisen.
/ und swap natürlich auch formatieren.
 
Oben