• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Instalations probleme

Atzee

Newbie
hallo,

bin neue hier und hoffe das ihr mir helfen könnt

hab da ein problem

habe auf meinen rechner windows instaliert und wollte linux 10.1 auf einer anderen platte (patition) als zweites system instalieren hatte ich früher schon mal und alles ohne probleme.

jetzt zu mein problem wenn ich die instalations cd booten will macht der rechner das auch aber mein bildschierm sagt mir "mode not supported" ????? also ich kann nichts sehen "schwarzer bildschirm"

habe eine radeon 9550 gaka und die hab ich auch mit meinen tv verbunden und da kann ich das instalations menü von suse sehen also bootet die cd ganz normal.

könnte natürlich die instalation über meine tv durchführen aber erstens ist die auflösung vom tv nicht so (man kann alles voll schlecht lesen) und zweitens was ist wenn die instalation abgeschlossen ist und ich immer noch einen schwarzen bildschirm habe das ist ja nicht der sinn der sache das ich vor meinen tv hänge wenn ich ein computerbildschirm habe.

habe auch schon tv vom rechner getrennt aber hat auch nichts gebracht

was kann ich tun ???

edit: hab mal chate nachgefragt man hat mir zur neueren version geraten also hat sich das erstmal erledigt

Danke
 

matko

Newbie
Hallo,
wenn ich mich noch richtig erinnern kann, ist da die Bildschirmauflösung falsch eingestellt. Du mußt nochmal die Hardware konfigurieren,speziell Monitor und Grafikkarte,und dann eine Auflösung einstellen, die nicht zu hoch
ist.Das kannst Du evtl. dann auch testen, ob's klappt, ehe Du's festmachst.
Noch ein Tip: SuSe 10.2 ist besser, wenn Du's kriegen kannst.
 
Im Bootmenü eine niedrigere Auflösung wählen (<F3>) oder vga=normal als Bootoption eintragen.


Und wenn das Problem damit gelöst ist, dann markier den Thread bitte noch als "gelöst".
(Deinen ersten Beitrag editieren und ein [gelöst] zum Titel hinzufügen)
 
Oben