• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

open suse 10.2 läst sich nicht instalieren (gelöst)

emukayba

Newbie
also ich habe folgendes problem ich hab mir open suse 10.2 von der webseite gedownloadet und die isos auf CD gebrannt(habe die CD version gedownloadet) wenn ich die CD bote kommt erst ein blauer bildschirm von linux wo willkommen auf verschiedenen sprachen steht
und dann kommt plötzlich ein schild daswichen wo drauf steht:

Its a cool software but.....

you cannot run a 64bit software on a 32bit computer.

oder so ähnlich

was hat das zu bedeuten kann ich linux nicht auf meinen pc intsalieren

wenn doch wie löst mann das problem und woran liegt das? :cry:

danke schonmal im voraus.
 
OP
E

emukayba

Newbie
Und wo bekommt man die 32bit software? Habe schon alle drei download links von der web seite ausprobiert: http://de.opensuse.org/Stabile_Version
 
Die x86 ist die 32bit Version.

Aber ist das wirklich die exakte Fehlermeldung?
Oder lautet diese
Cool computer, but
you are going to install 32-bit software on a 4-bit System!
Das wäre bloß ein Hinweis, dass du versuchst ein 32bit Betriebssystem auf einem 64bit-fähigen zu installieren.
Diese Meldung kannst du dan einfach bestätigen (<Enter>), da die 32bit Version für Einsteiger IMHO sowieso besser ist.
(z.B. weniger Probleme mit Multimedia-Software)
 
OP
E

emukayba

Newbie
b3ll3roph0n schrieb:
Die x86 ist die 32bit Version.

Aber ist das wirklich die exakte Fehlermeldung?
Oder lautet diese
Cool computer, but
you are going to install 32-bit software on a 4-bit System!
Das wäre bloß ein Hinweis, dass du versuchst ein 32bit Betriebssystem auf einem 64bit-fähigen zu installieren.
Diese Meldung kannst du dan einfach bestätigen (<Enter>), da die 32bit Version für Einsteiger IMHO sowieso besser ist.
(z.B. weniger Probleme mit Multimedia-Software)

nein so ist es leider nicht wenn ich enter drücke startet der computer neu
 
OP
E

emukayba

Newbie
Jetzt geht es!
danke für die schnellen antworten.
entlich kann ich auch linux intsalieren.
darauf habe ich mich schon voll lange gefeut. :p
 
Oben