• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SLES9 und Areca Controller

Franky!

Newbie
Hallo,

Ich versuche gerade SLES9 auf einem Areca Controller (ARC-1110) zu installieren. In der Readme steht, man solle das Modul nach
...2.6.5-7.97-smp...
kopieren. Es gibt aber nur
...2.6.5-7.97-bigsmp…
Wenn man das Modul dort hinein kopiert, dann schlägt der Reboot fehlt mit dem Fehler
-1 Invalid module format
Vermutlich, weil das Modul für ...smp und nicht ...bigsmp gebaut wurde.

Gibt es einen Trick, SLES9 während der Installation auf den smp statt bigsmp zu fixieren, damit man das Modul laden kann? Oder fällt euch - außer auf einer anderen Maschine selbst etwas zu kompilieren - ein anderer Kniff ein, wie man das zum Laufen bringen könnte?

Vielen Dank
Frank
 

GMastaP

Member
hast du das modul selber kompiliert ???

ich habe den 24 Port controller auf ner opsen suse 10.2 laufen. mit den mitgelieferten treibern lief es nciht. erst nachdem ich das modul selber übersetzt habe hat es funktioniert

mein os läuft allersdings auf einem 2 port 3ware controller der von suse schon direkt unterstützt wird.
 
OP
F

Franky!

Newbie
GMastaP schrieb:
hast du das modul selber kompiliert ???

ich habe den 24 Port controller auf ner opsen suse 10.2 laufen. mit den mitgelieferten treibern lief es nciht. erst nachdem ich das modul selber übersetzt habe hat es funktioniert

mein os läuft allersdings auf einem 2 port 3ware controller der von suse schon direkt unterstützt wird.

Ich habe das "halb installierte" System von der CD aus gestartet ("Installiertes System starten") und dann von dort aus selbst kompiliert. Dann hat es funktioniert. :)

Gruß
Frank
 
Oben