• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

smart crash ohne Fehlermeldung [gelöst]

AndreasT

Member
Alloah, nachdem ich den smart channel für ntfs-3g laut wiki hinzugefügt habe, will smart und smart-gui nicht mehr so richtig. Ein upgrade per Kommandozeile oder via gui führt zum Absturz von smart ohne Fehlermeldung. Ich hab' dann den channel wieder gelöscht, was dasProblem erstmal gelöst hat. Ist aber schade, gerade jetzt, wo ntfs-3g professionell wird. :?

Andreas
 
OP
A

AndreasT

Member
Ich hab' mal die channel list gegen Divines channel list ausgetauscht und seit dem meckert nichts mehr. :wink:
 
OP
A

AndreasT

Member
Na ja, ich würd' das nicht unbedingt als Lösung ansehen, wenn man die komplette channel list austauscht. :?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wer weiß, was du da für einen 'krummen' Channel drin hattest.

Gelöst ist das Problem schon.
Zuerst hattest du eines, jetzt hast du keines mehr. Ergo: Problem gelöst!
 
OP
A

AndreasT

Member
War vielleicht etwas unklar ausgedrückt, ich habe den ntfs-3g channel laut wiki eingelesen und ntfs-3g mit Erfolg installiert. Danach war smart blockiert. Ich habe dann die channels gelöscht und andere eingelesen, weil ich einfach zu viele Fehlermeldungen hatte. Als ich danach den ntfs-3g channel laut wiki neu eingelesen hatte, hat alles funktioniert.

Ob nun eine neuere Version von smart dabei installiert wurde, kann ich nicht sagen, smart-gui war auf jeden Fall 0.51 statt 0.50 zuvor. Vielleicht etwas dünne Faktenlage für einen Eintrag ins wiki??
 
Oben