• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kein Inhalte in smart--gui

cbr

Member
Hi, mir ist nach langer Zeit aufgefallen das ich innerhalb der smart --gui keine Pakete mehr angezeigt bekomme.Alle Ausgabefenster sind leer. Benutz eigentlich smart nur auf der Kommandozeile, aber trotzdem interressiert mich die Ursache ! Ansonsten funktioniert smart (Guru Version) tadellos. Reinstallation von smart & gui hat auch nix gebracht.
Hat jemand ne Idee ?
 

Mumie

Hacker
Nanu. Hast du überhaupt in letzter Zeit mal etwas installiert? Klick doch mal im Menü "Bearbeiten" auf Channel. Sind etwa alle Häcken weg?
 
Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du smart --gui aus der Konsole startest?

Du startest smart aber schon als root (mit kdesu) ?
 

TomcatMJ

Guru
Hast du zufällig aus Versehen den unteren Teil in dem die Paketbeschreibungen, Paketinhalte etc. in diversen Registerreitern befindlich sind in der Größe soweit verändert,daß die Oberkante dieses Teilfenster nun an den unteren Rand der Menüleiste trifft? Das wäre nämlich die häufigste Panne bei der Nutzung von smart --gui die einem den Blick auf die Pakete versperrt, dicht gefolgt von einer offenen Such-Eingabezeile ohne Inhalt.....

Bis denne,
Tom
 
OP
C

cbr

Member
Hi vielen Dank für Eure Antworten, @TomcatMJ hat den Nagel getroffen, war soweit verringert das man nix sehen konnte, bin ne "Blindpeese" ! Trotzdem noch mal Danke und Grüsse aus dem Norden !
 
Oben