• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

etch und der pubkey

jh

Newbie
hallo,ich habe debian etch installiert.
wenn ich nun debain-multimedia in meine source liste aufnehme und starte,kommt die Fehlermeldung der pubkey schlüssel stimmt nicht.
wie bekomme ich den richtigen?und wie installiere ich den ?
Danke jh
 

na-cx

Hacker
Code:
# apt-get update
ausführen und den fehlenden Schlüssel, welcher angezeigt werden sollte, mit
Code:
# gpg --keyserver subkeys.pgp.net --recv-keys HEX-SCHLÜSSEL
# gpg --armor --export HEX-SCHLÜSSEL | apt-key add -
einspielen
 
OP
J

jh

Newbie
hallo na-cx,danke für die schnelle Antwort.Wenn ich das so eingebe wie oben
beschrieben ,kommt dann nach apt-key add die Fehlermeldung
gpg: can`t open Datei nicht gefunden
danke jh
 
Moin marky,

Du weißt doch das auf eben diese Seiten keine direkten Links gesetzt werden sollen. Ließ dir noch mal den gepinnten Thread im Multimediaforum zum Thema dvdcss durch.
 
OP
J

jh

Newbie
hallo na-cx,
nach etwas Auszeit habe ich mich nochmals mit deiner Lösung befasst und habe
meinen Fehler gefunden,den ich gemacht habe.Das Problem mit dem Sonderzeichen.Jetzt funktioniert alles .also besten Dank für deine Antwort. gruß jh
 
Oben