• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ZEN Updater ist plötzlich faul

nwman

Newbie
ich hatte mich so dran gewöhnt: täglich das gelbe Ausrufungszeichen.
Nach einem Update Problem ist ZEN störrisch geworden.
Ich finde nur noch die repo/oss und die /debug; packman, etc. fehlen nun.
Irgenwo gabs mal ne Liste auf deren Basis ich das wohl alles eingeklimpert habe.
Kann man nicht die repos von Smart rüberschaufeln? Manuelles copy&paste ist mir allerdings nicht gelungen: der Dienst wurde nicht erkannt.
Ich hab nun auch den Smart-Update Tray versucht; aber ich erfahre nur, dass es neues gibt, aber auf klicken reagiert er nicht wirklich.
Wenn ich Smart starte, gelingt es (mir) nicht, nur die Updates zu bestehenden Paketen anzuzeigen - Vergleich alt-neu.

Wie handelt Ihr die Update Info?

Gruss
nm
 
nwman schrieb:
Wie handelt Ihr die Update Info?
Vor allen Dingen benutzen "wir" nur einen Paketmanager und nicht alle durcheinander.

Also entweder
apt oder
smart oder
YaST/YOU/opensuse-Updater/zypper oder
ZMD/rug/zen-{installer,remover,updater}

Paketquellen für die verschiedene Paketmanager findest du im WIKI.
 
A

Anonymous

Gast
das hast du mal schön aufgeschrieben

ich wollte mich mit meinem neuen laptop auf smart konzentrieren

wich realisiere ich den smart tray?

welche pakete muss ich deinstallieren um nur noch smart arbeiten zu lassen

sprich you und zmd runter?

kann sein das es einfacher ist als ich denke aber ich hab fracksausen wegen
den Yast modulen
 
Oben