• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FC6 installation mit ISO

Halllo

Bei meinem Versuch FC5 auf FC6 upzugraden erhielt ich folgende meldung

>Beim aushängen der cd ist ein fehler passiert stellen sie sicher das tty2 nicht mnt/source in der shell zugreift >

Bis dorthin verlief alles gut media check ok
upgrade hat auch gleich im grafikmodus gestartet
anaconda lief auch

was muss ich in der shell einstellen um das aushängen der cd erfolgreich gestalten zu können
danke für jeden tiip
 

Greunke

Member
Uuff, du bist ja scheinbar hart an deinem System am rumbasteln und dabei dich mit FC auseinanderzusetzen. Davon zeugen die Threads in letzter Zeit.

Probier doch mal statt einem Upgrade eine Neuinstallation von CD/DVD. Die Fedora Core-Iso's können aus dem Netz bezogen werden.
Upgradeinstallationen sind immer schwierig. Neuinstallation ist sicherer.
 
OP
A

austriaTUX82

Newbie
.... schon versucht habe nun hier die genaue fehlermeldung

>Beim aushängen der cd ist ein fehler passiert stellen sie sicher das sie von der shell aus nicht von tty2 auf |mnt|source zugreifen>

hab die iso aus der >Linux PC Welt 2/2007>

danke für deine mühe
 

Greunke

Member
austriaTUX82 schrieb:
Bis dorthin verlief alles gut media check ok
upgrade hat auch gleich im grafikmodus gestartet
anaconda lief auch

was muss ich in der shell einstellen um das aushängen der cd erfolgreich gestalten zu können
danke für jeden tiip

Bis du soweit, dass du FC6 installiert bekommen hast? Weil dann würde ich einfach die CD rausnehmen und manuell (Strg+Alt+Enf) neustarten.
Ich hoffe, dass ich hier nichts missverstehe. Wann genau kommt der Fehler? Wenn du in Anaconda kommst, dann müsstest du die Installation doch durchführen können.
 
OP
A

austriaTUX82

Newbie
Fehler komt während anaconda die paketabhängigkeiten auflöst in der mitt des vorgangs ungefähr .

brenne mir grad die iso nochmal und versuchs wer weiss vieleicht meinens die fc6 geister gut mit mir werde dich informieren wenns funzt .
 
OP
A

austriaTUX82

Newbie
neue iso gebrannt und nach 2 schachteln marlboro und unmengen kaffee hat es dann so mehr oder wenlger gfunzt

jetzt gerade sofware updates mit yum versuche
 

Greunke

Member
Wieso denn immer upgraden? Warum keine saubere Neuinstallation von FC6?
Das wäre doch viel sinnvoller.

Also wenn die PC-Welt-CD's nichts taugen, hier gibt auch die Images zum Download:
http://fedora.redhat.com/Download/mirrors.html#EU
 
Oben