• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Speicherort Yast-Paketquellen

Wo werden die Paketquellen die ich mühevoll in Yast eingetragen habe auf der Festplatte gespeichert?
Möchte mir diesen Ordner gerne sichern, damit ich ihn bei einer Neuinstallation einfach wieder zurückkopieren kann.
 
Die werde unterhalb von /var/lib/zypp/db/sources abgelegt.

Allerdings würde ich nicht unbedingt dieses Verzeichnis sichern und zurückkopieren, sondern eher die Ausgabe von
Code:
rug --no-abbrev sl
(ZMD) bzw.
Code:
zypper sl
(YaST) in einer Textdatei speichern und die Quellen auf dem neuen System ordnungsgemäß einbinden.
Code:
rug sa --type=ZYPP http://foo name
(ZMD) bzw.
Code:
zypper sa -t [YUM,YaST] http://foo name
(YaST)
 
Oben