• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gui zeigt paket nicht, konsole installiert es aber

sysop

Member
ich habe mir gerade bittornado installiert, wozu ich wxpython installieren musste.

im smart-gui habe ich nach wxpython gesucht und nix gefunden, auf der konsole haabe ich smart install wxpython eingegeben und siehe da.... die pakete wurden installiert.

nun meine frage:
greift das gui auf andere sourcen zu oder woran kann das liegen ??

zugegebenermassen wurde allerdings kein paket wxpython installiert, sondern die entsprechenden wxgtk b.z.w. python-wxgtk pakete, aber komisch kommt mir das doch vor.
 

Mumie

Hacker
Das steht im normalen Suse10.2-oss.channel. Wenn du in Smart auf "Suchen" klickst, und dann auf Beschreibung klickst, erscheinen die Pakete. Das smart --gui greift nicht auf andere Sourcen zu.

Offenbar gibt es kein Paket mit dem Namen wxpython.

Hat denn Smart die wxpython-Pakete nicht selbstständig (automatisch) installiert, als du bittornado installieren wolltest? Das wäre ja wirklich komisch.
 
OP
S

sysop

Member
nein, leider, zumindest (offensichtlich) nicht komplett oder nicht korrekt. werde wohl ich was falsch gemacht haben :roll:

ich war nur etwas erstaunt, dass die gui das paket nicht finden konnte, das konsolentool aber unter dem selben namen alles gefunden hat, was ich brauche.

danke
 
Oben