• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] ntfs-3g

konsole

Newbie
Hallo,

weiss jemand ob und wo man ntfs-3g (zur Lese/Schreib-Einbindung von ntfs-Partitionen) über Smart bekommt?

LG Peter
 
OP
K

konsole

Newbie
Danke!

Für alle, die auch ntfs-3g mit smart installieren wollen ist hier der Channel:

[suser-jengelh]
type = rpm-md
name = openSUSE 10.2 Suser-Jengelh Repository
baseurl = http://ftp-1.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-jengelh/SUSE-10.2/


Aber Achtung, da ist sonst noch viel heißes Zeug mit drin!

LG Peter
 
A

Anonymous

Gast
danke danach hab ich schon länger gesucht

ist das ne stabile sache mit dem schreiben oder immer noch recht unsicher

konsole haste das schon ausprobiert?
 
OP
K

konsole

Newbie
Hallo latinoxxx,

laut http://www.ntfs-3g.org/

The driver is in STABLE status. Please see our test methods and testimonials on the driver quality page.

Darüber hinaus habe ich inzwischen meine ntfs Laufwerke damit eingebunden und sowohl "gelesen" als auch "geschrieben". Hat - soweit ich das mitbekommen habe - alles wunderbar funktioniert. :D

Allerdings scheint diese Versionen von ntfs-3g und fuse auf den jengelh-kernel abgestimmt zu sein(?). Es kam nämlich eine Fehlermeldung (auf englisch), die - soweit ich das richtig verstanden haben - miteilte, dass ich die Laufwerke erst wenn ntfs-3g gestoppt ist wieder ausbinden kann. Aber stört mich nicht, da die Laufwerke beim Systemstart eingebunden werden und dann auch eingebunden bleiben. :wink:
 
A

Anonymous

Gast
so smart channel list geupdated

fuse und ntfs-3g drauf

jetzt kann man gleich loslegen?
 
A

Anonymous

Gast
du bisn schatz

hab irgendwie respekt davor draufzuschreiben
 
Oben