• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] open Suse 10.2 nach Start ZMD-Fehlermeldung

uomo

Newbie
Hallo Linuxfreunde,

zunächst mal, alles läuft eigentlich bestens mit openSuse 10.2 und KDE bei mir. Ich hab eine Standardinstallation ohne Besonderheiten. Ich versteht davon auch zu wenig.
Nach jedem Neustart kommt ein Fenster und zeigt eine Fehlermeldung an. Ich klicke das Fenster weg und merke auch keine Probleme mit dem System. Nur, wie kann ich die Fehlermeldung reparieren?

Fensterüberschrift: Software Updater - Fehler

Text im Fenster: System.NullReferenceException. A null value was found where an object instance was required.

Server stack trace:
at
Novell. Zenworks.Zmd.Packagging.PackageManager.GetUpdates
(Novell.Zenworks.Zmd.Catalog) (0x00000)
at
Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.PackageManager.GetUpdates
() (0x00000)
at Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RemotePackageMa


Wer weiß, was zu tun ist?

Danke im Voraus für jeden Tipp.

Gruß uomo
 
OP
U

uomo

Newbie
Danke für die schnelle Anwort. Ich bin jetzt gerade nicht an der betroffenen Maschine sondern am Lappi. Morgen bin ich wieder im Büro an der Maschine und nutze die Tipps.

Gruß uomo :D
 
Dann bitte den Thread noch als "gelöst" markieren.
(Deinen ersten Beitrag editieren und ein [gelöst] zum Titel hinzufügen)
 
Oben