• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) Probleme bei 10.2 Installation

P!et

Newbie
Hallo!
Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem: Vor kurzem habe ich auf einem PC Suse 9.1 installiert (hatte ich noch auf CD rumliegen), da unter Win98 (was bisher installiert war) bald kein Support für Antivir mehr besteht und an der alten Kiste ausschließlich Office/Internet-Sachen laufen sollen. Nachdem ich das alte 9.1er installiert und den Benutzern vorgeführt hatte, habe ich 10.2 runtergeladen, damit das System auch schön aktuell ist. Das ganze hat wunderbar geklappt und der MD5-Prüfsummentest war erfolgreich. Die DVD wurde relativ langsam gebrannt (wie langsam genau weiß ich nicht mehr) und darauf wollte ich mich ans update machen. Leider kann behauptet der PC aber nun, es sei keine CD gefunden worden. Kann das evtl. daran liegen, dass das LW ein DVD-Ram-Brenner ist (Marke LG)? Habe schon etliche Foren durchsucht und rumgegooglet, kam aber nichts ordentliches bei raus. Auch die Bootoptionen wie Failsafe und ohne APIC funktionieren nicht. Von Festplatte konnte ich nicht über das iso-File installieren, lediglich mit entpackter Datei kam ich bis zur Yast-Oberfläche, da kam allerdings eine Fehlermeldung im Bezug auf Kataloge (genaueres kann ich bei Bedarf später posten).

MFG
P!et
 
OP
P

P!et

Newbie
Mann sollte auch genug Platz auf der Festplatte zum entpacken haben, damit das isdo-File auch ganz entpackt wird :wink: Jetzt funktionierts

MFG
P!et
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

dann editiere bitte zwecks Übersichtlichkeit deinen ersten Post in diesem Thread mit [gelöst].

Vielen Dank

Gruß

obec
 
Oben