• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Alias-Namen für Repos in Yast/Zypper einrichten?

Mr. Spock

Hacker
Hallo Junx,

ich verwende Yast/Zypper/opensuse-updater. Ist es möglich, den in Yast eingerichteten Repos Namen zu geben (ich glaube, man nennt das Alias)? Denn wenn man in Yast nach einem Paket sucht, bekommt man unter "Version" dann gerne angezeigt, dass das entsprechende Paket im Repo "20070202-12345" liegt. In dem Moment hab ich dann keine Ahnung, welches Repo das jetzt grade ist, manchmal will man das ja aber wissen. Scheinbar werden da ja automatisch generierte Namen, die aus dem Datum der Einrichtung usw. bestehen, verwendet. Kann man die ändern? Z.B. in "Mozilla Updates" oder "Packman" usw.?
 
A

Anonymous

Gast
Code:
zypper --help

man zypper

Da steht alles beschrieben.

Greetz,

RM
 
Oben