• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Installationsserver für SLES9 unter OpenSuse 10.2

Lammbock

Newbie
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Installationsserver. Also ich habe ihn das erste Mal mit Yast eingerichtet.
Dabei habe ich die SLES-CDs und die CDs vom SP3 mit draufgepackt. Das zweite Mal hab ich ihn manuell eingerichtig, ebenfalls mit den beiden Sachen.

Nun zu meinem Problem, wenn ich den Installationsserver auf dem SLES9 als
Inst.-Quelle einstelle funzt das auch, nur wenn ich dann nach Paketen unter Yast suche, bekomm ich nur die die bereits installiert sind.

Woran könnte das liegen?????

Danke für eure Hilfe, Gruss Lammbock
 
OP
L

Lammbock

Newbie
Hallo,

nachdem ich hin und her probiert hatte mit Softlinks auf diverse Dateien (laut
Anleitung von Novell) hats nicht gefunzt.

Nun habe ich für die CDs von SLES9, CORE9, und SP3 ne jeweils eigene Installationsquelle im Yast angelegt und nun zeigt er mir alle Paket an!!

Ich hoffe das es so erstmal funzt, falls es sich doch noch als teilweise fehlerhaft herausstellt, werd ich das natürlich hier vermerken :D

Gruss Lammbock

Nachtrag:
Also als Installationsserver im eigentliche Sinne funktioniert es über Yast oder auch manuell. Nur muss man, wenn man einzelnen Pakete nachinstallieren will die Installationsquellen einzeln angeben.
 
Oben