• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Trouble bei Installation 10.1

nadinsche

Newbie
Hallo Ihr Lieben,

habe ein Installationsproblem mit Linux 10.1 (Cd's) und komme einfach nicht weiter....

Ich starte die Installation (Pakete verteilt auf allen 5 Cd's) und das Setup läuft auch ganz normal. Nachdem CD1 komplett abgearbeitet wurde, schreibt das Setup mir jedoch die Grub-Konfiguration und verlangt nach einem Neustart. Das wars dann auch.

Danach lande ich in der Minimal-Eingabeaufforderung von Grub :shock:

Im Setup sagte Linux noch, nach Cd1 wären Cd2 -Cd4 die nächsten. Er verlangt aber nicht danach..

Das habe ich jetzt 3 Mal durchgespielt (mit immer dem selben Resultat) und komme einfach nicht weiter :cry:

Kann mir jemand helfen?


liebe grüsse
nadinsche
 
OP
N

nadinsche

Newbie
bike schrieb:
Verfasst am: 2007-Feb-19, 18:35 Titel:


--------------------------------------------------------------------------------

Woher sind die CDs?
- Heruntergeladen?

MD5SUM geprüft?
=> MD5SUM - Downloads Überprüfen
bzw. Mediencheck (Installationsmenü) gemacht?

Richtig gebrannt?
=> Open SuSE auf DVD brennen

Gelangst du auf die Grubshell oder bootet das System?
(Hast du während der Installation ein root-Passwort vergeben?)
Grubshell: Code:
grub>

Login: Code:
rechnername login:

Hi,

die Cd's sind heruntergeladen. Ich hatte sie vorgestern schon mal für eine Installation eines anderen Rechners verwendet, sind also ok.

Nach dem Booten gelange ich nur noch in die Grubshell.
Und nein, ich durfte während der Installation noch nicht mal ein root-Passwort vergeben.

Ich lade jetzt 10.2 als DVD runter und baue mir ein DVD-Laufwerk in den Rechner. Melde mich dann nochmal.

gruss
nadinsche
 
Sind da irgendwelche RAIDs oder sonstigen Dinge im Spiel? Vor allem Platten/Controller, für die Treiber benötigt werden?

Sag mal was zu deinem System.
 
Oben