• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"Berechne Vorgang" wird nicht fertig [gelöst]

Sören

Member
Hallo,

ich habe ein Problem mit smart 0.5:

Wenn ich smart fix, smart upgrade, oder sonstetwas in der Art tue, wo "Berechne Vorgang" drin vorkommt, hängt sich smart bei 100% cpu-last auf. Ich hab ihn schonmal ne viertelstunde oder so laufen lassen. Der wird nicht fertig.

Das habe ich sonst auch immer recht regelmäßig gemacht, es ist also Unwahrscheinlich, dass sich dort sehr viele Pakete angestaut haben.
"smart update" funktioniert weiterhin einwandfrei.

Die Hardware ist mit 768MB ram und einem Amd 1700 wohl auch nicht schuld.

Dmesg sagt dazu auch nichts.

Viel präziser gehts leider nicht, wenn es noch informationen gibt, die fehlen, fragt bitte nach.

vielen Dank

Sören
 
Lade dir mal das smart aus ftp://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/home:/cthiel1/ - geht es damit vielleicht etwas besser?
 

noctua

Member
Hallo!

Das gleiche Problem hatte ich bei mir mit der 0.5er Version auch, mit der Vorgängerversion hat es dann geklappt (auch wenn die leider ein bisschen träger ist).

Gruß,
Thomas
 
OP
Sören

Sören

Member
jengelh schrieb:
Lade dir mal das smart aus ftp://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/home:/cthiel1/ - geht es damit vielleicht etwas besser?

Nein, das ändert auch nichts.

Achja... ich nutze Suse 10.0.

Gruß
Sören
 
Oben