• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

rpm Pakete lassen sich nicht installieren

ReCon

Newbie
Hi,
also wie der Titel schon sagt kann ich keine RPM Pakete mehr installieren. Das tritt jedoch nur bei einem Versuch auf, die Pakete über Konsole zu installieren.
In meinem Fall wäre das nun APT:
rpm -Uvh apt-05.15lorg3.2-12.1.i586.rpm apt-libs-05.15lorg3.2-12.2.i586.rpm
error: open of apt-05.15lorg3.2-12.1.i586.rpm failed: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
error: open of apt-libs-05.15lorg3.2-12.2.i586.rpm failed: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Ich befinde mich natürlich im richtigem Verzeichnis, also auch da wo die beiden Pakete liegen.
Per YaST bzw. "Software installieren" gibt es keine Probleme, alles einwandfrei.
An was liegt das?

MFG
 

Calvin

Hacker
Heißen die beiden Dateien auch so? Mach mal rpm -Uhv apt-05 und drücke dann die Tabulatortste. Gleiches machst du auch mit der zweiten Datei.
 
Oben