• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation Suse 10.2 auf Vaio S5XP/B

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:

ich vewrsuche auf meinem Vaio S5XP/B Suse 10.2 von der (original) DVD zu installieren, die Installationsroutine findet aber meine Harddisk nicht. Beim Laden der Hardwaretreiber bleibt der Rechner an der Stelle

Sony 82801FBM (ICH6M) SATA Controller
drivers: ata_piix, ahci, generic
loading ata_piix

mehrere Minuten stehen. Irgendwann geht es dann weiter, aber beim Versuch die Platte zu mounten (unter Yast) bekomme ich eine Meldung, dass keine Harddisk vorhanden ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Installation doch durchzuführen (z.B. Bootparameter o.ä.)?

Danke im Voraus für die Tipps und Hilfe.

Gruß

Wolfgang
 
Oben