• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit XMMS-Player

Chef_2

Member
Hallo,

ich hab mir gestern SUSE 10.1 installiert... Leider geht der XMMS-Player ned richtig...

wenn ich ein Lied öffnen möchte "Öffne mit XMMS" dann wird der Player geöffnet und es kommt automatisch das Fenster, indem ich einen Titel auswählen kann... (normal müsste der Titel abgespielt werden)

Öffne ich direkt vom Player aus, kommt aber auch nix... wird ned mal im Player angezeigt... also alles wie Tot...

Mein installierter Realplayer geht aber.... :roll:

Auch sonstige Soundklänge z.B. beim starten und Herunterfahren geht alles...

Weiß da jemand was ?
 
Ging mir genauso. Allerdings gingen nur mp3 nicht, ogg zum Beispiel klappte.

Guck mal, ob ein Plugin namens faad2-xmms-plugin installiert ist. Das deinstallieren. Dann müßte auch mp3 wieder gehen.

Gruss Tux
 
OP
C

Chef_2

Member
Hallo,

ne die Datei kann ich nicht finden... habs mit Yast --> Packete Installieren/Deinstallieren

probiert... findet da ned mal so ne datei
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
du solltest vielleicht noch packman als Installationsquelle angeben. Dann werden solche Pakete auch gefunden :)

Schau mal im Wiki, da findest näheres dazu.
 
Du musst die Multimediafähigkeiten deines Systems nachrüsten.
http://www.linux-club.de/faq/Suse_multimediaf%C3%A4hig_machen_und_das_Problem_der_DVD :wink:
 
OP
C

Chef_2

Member
Hm,

so hab nun mal "Packman" als installquelle genommen... alles bestens...

liederbrachte es nix, das faad2-xmms-plugin zum löschen :?

Habt ihr noch ne andere Idee ?
 
Griffin schrieb:
Du musst die Multimediafähigkeiten deines Systems nachrüsten.
http://www.linux-club.de/faq/Suse_multimediaf%C3%A4hig_machen_und_das_Problem_der_DVD :wink:
Wenn du mp3 abspielen willst, musst du der Anleitung folgen und XMMS und XMMS-lib von Packman installieren. Damit lööfts. Der Suse-Player ist kastriert.
 
Oben