• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

konvenientSUSE-super Install-tool für openSUSE 10.2 (RPM)

A

Anonymous

Gast
Kenn mich jetzt einigermassen aus in Softwareinstallation und update.

Dieses Tool hat mir nochmal nen Schritt weitergeholfen, erklärt super wo ich welche
Software finden kann.

Fügt Paket Repositories und Installationsquellen hinzu,
installiertMultimedia codecs, Java and Flash.
Nvidia Treiber, Xgl , Compiz , Beryl.

Wie der Name schon sagt, recht bequem sieht das aus.

http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=43378

Mit einem RPM installiert.

Bevor ich es aber so richtig ausprobiere, würd ich lieber alles mit euch zusammen besprechen.
Mein System befindet sich seit mitte Dezember in immer noch gesundem Zustand. :)



latinoxxx
 
OP
A

Anonymous

Gast
Wer sich wirklich einigermassen mit Paketmanagement auskennt, der braucht das Script nicht.

Wer das Script wirklich braucht, der kennt sich eben noch nicht mit Paketmanagement aus.

Choose your poison.

Greetz,

RM
 
OP
A

Anonymous

Gast
mir hilfts kenn mich nicht so gut aus.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und ich rate dringend von solchen Dingern ab. Egal ob jetzt Automatix, Easybuntu, konvenientSuse oder wie auch immer die Dinger sich schimpfen. Die vereinfachen es zwar vermeintlich, aber wehe du hast mal einen Knoten im System. Da wird es dann schwierig zu bestimmen, wo denn nun welches Paket herkommt.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Grothesk schrieb:
Die vereinfachen es zwar vermeintlich, aber wehe du hast mal einen Knoten im System. Da wird es dann schwierig zu bestimmen, wo denn nun welches Paket herkommt.

Wie ja auch bei den Varianten, die bei Ubuntu sehr weit verbreitet sind (Automatix & CO.) schon mehrfach vorgekommen.

Lieber etwas Zeit investieren und sich die Grundzüge des jeweiligen Paketmanagers (die sich übrigens alle in ihrer prinzipiellen Konzeption sehr stark ähneln!) aneignen und dann _selbst_ entscheiden, welche Repositories man wählt und wie man seine Prioritäten setzt.

Greetz,

RM
 
OP
A

Anonymous

Gast
ok thanks

dann drück ich da mal kein button

und nehms wieder runter
 
Oben