• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Installation von den 5 Installations-CDs

Squall3

Newbie
Hallo,

Ich habe die 5 Installations-CDs geladen und gebrannt. Nun hatte ich versucht die Installation zu starten. Dabei habe ich als Installationsmedium CD-Rom ausgewählt. Dann als er sich dieses Installationsprogramm geholt hat (Ladezeile) kam dannach schwarzer Hintergrund mit Konsoleneingabe. Dort stand dann, was er läd.
Dann kam kurz der Ladezeiger von KDE. Etwas später war ich wieder im "Index", bei dem ich auswählen kann, ob ich Updaten, INstallieren möchte und so.

Was habe ich falsch gemacht? Eventuell Fehler beim download oder beim brennen?

Danke



Squall
 
OP
S

Squall3

Newbie
Schon vor dem Laden der grafischen Installationsfläche.

ps: Ich hab 52x gebrannt. Kann es daran liegen? Wie kann ich das prüfen?
 
OP
S

Squall3

Newbie
Habe die MD5-Summe geprüft. Sie stimmen nicht überein. :cry:
Ich kenne mich leider nicht so genau aus, aber das heißt doch, dass sie nicht korrekt geladen worden sind, also ein Teil fehlt?



Squall
 

admine

Ultimate Guru
Squall3 schrieb:
Habe die MD5-Summe geprüft. Sie stimmen nicht überein. :cry:
Ich kenne mich leider nicht so genau aus, aber das heißt doch, dass sie nicht korrekt geladen worden sind, also ein Teil fehlt?
Dann ist auf jeden Fall der Download kaputt und du musst es erneut "saugen".
 
Richtig,
das Image auf deinem Rechner stimmt nicht mit dem ISO auf dem Server überein.
=> Nochmal herunterladen.

Btw: Womit hast du die ISOs heruntergeladen?
 
OP
S

Squall3

Newbie
b3ll3roph0n schrieb:
Richtig,
das Image auf deinem Rechner stimmt nicht mit dem ISO auf dem Server überein.
=> Nochmal herunterladen.

Btw: Womit hast du die ISOs heruntergeladen?
Einmal habe ich es mit IE versucht, mit Firefox und mit FTP-Programm. Aber immerwieder kamen Fehler beim Laden. Das Problem sind nicht die Server, sondern meine Leitung. Etwa alle 10 Minuten bekomme ich einen "Ausfall" von weniger als eine Sekunde. Aber es lässt meine Download und viele Programme einfach abbrechen.....
 
Läuft ein Linux bei dir?
(kann auch eine LiveCD sein)

Dann mal mit wget versuchen:
Code:
wget -c http://ftp.server.de/pfad/image.iso
 
OP
S

Squall3

Newbie
Ne, leider nicht. Ich werde mir Knoppix mal brennen.

Hmm... Aber mal eine Frage: Was ist an wget so anders? Denn das Programm macht ja eigentlich auch nicht mehr, oder?
 
A

Anonymous

Gast
Hmm... Aber mal eine Frage: Was ist an wget so anders? Denn das Programm macht ja eigentlich auch nicht mehr, oder?

Nun ja, was es anders macht? Es funktioniert meistens, ganz einfach (und es kann unterbrochene DL wieder _korrekt_ fortsetzen).

BTW:

http://www.google.de/search?q=wget+Windows&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Denn der Knoppix-Download geht wahrscheinlich genauso in die Binsen, denk mal scharf nach. Wieso sollte das ausgerechnet mit einem Knoppix-ISO klappen, wenn alle anderen ISOS auch nicht korrekt runtergeladen werden?

Greetz,

RM
 
OP
S

Squall3

Newbie
Ich prüfe ja bevor ich die brenne die md5 intigrität. :]
Und mal schaun. Mal habe ich Glück. Beispielsweise eine der openSUSE CD's hat sogar eine korrekte md5 summe.
 
OP
S

Squall3

Newbie
Hi nochmal. Knoppix gebrannt und gestartet. Mein Problem nun: Keine Internetverbindung. Ich habe mir die Einstellungen durchgesehen, kann aber nichts dazu finden. Weiß wer wo ich die Verbindung herstellen kann?
Ich benutze Router.

Danke




Squall
________________________________

Okay, hat sich erledigt. Ich habe die CDs nun per wget für Windows gezogen. Alle passende MD5-Intigrität. Morgen mal brennen. :]

Danke



Squall
 
Oben