• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE 10.2 auch auf DualCore?

Guten Tag,
ich habe einen Intel Centrino Duo Prozessor und wollte fragen, ob ich darauf auch das openSUSE 10.2 installieren kann?
gibt es probleme oder muss ich was beachten?

liebe grüße,
tobias
 
OP
T

tobias1987

Newbie
auf der packung steht "unterstützung für MultiCore Rechner" und "Support für 32-Bit und 64-Bit Systeme"...

Dann müsste das doch eigentlich hinhaun, oder? :D

gruß,
tobi
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich habe zur Zeit bei ein paar DualCore-Kisten das Problem, dass sich die Suse nur mit 'maxcpus=0' installieren lässt und man auch im Nachhinein da nichts mehr dran drehen kann. Die Kiste rennt dann nur mit einem Kern. Ein aktuelles Ubuntu rennt aber gut auf den Geräten.
 
openSUSE 10.2 sollte sowohl auf Single- als auch auf Multiprozessor-System laufen (sowohl die 32bit- als auch die 64bit-Version).

Der default-Kernel beinhaltet die Unterstützung für Single- und Multiprozessoren.


Scheinbar gib es da momentan ein paar Probleme (siehe Beitrag von Grothesk).
Also bleibt dir nur ...
... auszuprobieren, ob die Susi bei dir läuft, ...
... oder auf eine andere Distribution auszuweichen.
 
Oben