• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Azureus Installation in YAST2

DaMischa

Newbie
Hey Community!

Um es vorweg zu nehmen: Ich bin absoluter Linux Neuling!
Meine Distribution ist SuSE 10.2, mein Desktop ist KDE!!!

Hier meine Frage, bzw. mein Problem:

Ich will in mit Yast2 Azureus installieren.
Wenn ich dies machen will kommt jedoch immer eine Warnung:
In dieser heist es:

"Azureus [...] kann aufgrund fehlender Abhängigkeiten nicht installiert weden"
"Es seind keine installierbaren Anbieter von java>=1.5 verfügbar für Azureus[...]

Dann steht da noch etwas von einer Konflicktlösung in der mir angeboten wird: "Azureus nicht installieren" und "Anforderung wird hier ignoriert"

Was mache ich falsch?
Wie bekomme ich Azureus ans laufen?

P.S.: Ich habe alles nach dieser Anleitung gemacht, da ich wiegesagt ein Linux Neuling bin:

http://www.root-forum.org/howtos/2301-pakete-installieren-fuer-newbies-linux-way-do.html


Danke für eure Antworten schonmal im vorraus!!!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Java 1.5 installieren. Geht auch über yast, wenn du nonoss als Quelle anlegst. Bitte NICHT irgendwas von www.java.com oder www.sun.com laden.

Bitte schau dir an, wie man entsprechende Installationsquellen in yast anlegt. Findet du in unserem wiki beschrieben.
 

Squall3

Newbie
http://java.com/de/download/index.jsp?cid=jdp84244
Da bekommst du Java her, was von Azureus benötigt wird. Azureus ist nämlich ein Java-basiertes Programm. ;)

Einfach Java downloaden, installieren und nochmal Azureus installieren.

Have fun with it. ;)



Squall

___________________________________
Da war jemand schneller. Hmm... Nix von java.com laden? Nuja, mach mal was er sagt, er kennt sich da besser aus! :D
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nein, eben NICHT von java.com irgendwas runterladen! Bitte die entsprechende Quelle anlegen und brav über yast installieren!
 

Squall3

Newbie
Grothesk schrieb:
Nein, eben NICHT von java.com irgendwas runterladen! Bitte die entsprechende Quelle anlegen und brav über yast installieren!

Hab mich ja verbessert. Nur eine Frage am Rande: Wieso sollte man das nicht machen? Ist da irgendwas drin kaputt? Denn man kann sich von dort ja auch ein ganzes JRE-RPM-Paket laden.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Es funktioniert einfach nicht 100%ig.
Nehmt die Version von Suse, die auf die Suse angepasst ist und gut ist.
 
OP
D

DaMischa

Newbie
Ich bin echt verblüfft, dass mir sooo viele Leute bei meinem Problem helfen!!!

Ich probiere eure Tipps sofort aus!

Danke!!!
 
Oben