• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Aktualisieren dauert Jahre?

Squall3

Newbie
Guten Mittag,

Ich bin seit etwa ein bis zwei Stunden dabei, diesen Aktualisierungsmanager / Programm mit der gdweb Quelle upzudaten, da ich gerne mp3 Unterstützung haben wollte. Nun ist er seit dem ich das Teil gestartet habe, immer noch am gleichen Bildschirm!

Ist der "verreckt" oder brauch der bei 97 Dateien bei einem 900MHz Rechner solange?

Danke



Squall
 
Abhängig von deiner Internetleitung, der Auslastung der Server und der Größe der zu saugenden Pakete kann der Vorgang durchaus etwas dauern.

Die Erweiterung der Multimediafähigkeiten funktioniert übrigens so:
http://www.linux-club.de/faq/Suse_multimediaf%C3%A4hig_machen_und_das_Problem_der_DVD
 
OP
S

Squall3

Newbie
Hmm... Ich habe T-Online 6000 Leitung und der Server läuft an sich auch ziemlich flüssig. Das einzigste Problem ist, dass meine Leitung öfters mal kurzzeitig "aussetzt"....

Naja, ich versuche es später mal!

Danke



Squall
 
Poste erstmal die Ausgabe von:
Code:
rug --no-abbrev sl

Und deine SUSE-Version solltest du auch verraten.

Bei SuSE 10.1 hätte ich außerdem gerne die Ausgaben von:
Code:
rpm -q libzypp
uname -r

Btw: Der zen-updater aktualisiert nur bereits installierte Pakete.
Neue Pakete (wie u.a. die Multimedia-Pakete) entweder mit dem zen-installer, rug (Konsole) oder YaST nachinstallieren.
 
Oben