• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] :Sata Controller Wechsel

padersuse

Hacker
Hallo,
ich habe vor, meinen externen SATA Sil3112 Controller zu tauschen gegen einen, der SATA II unterstützt.
Wenn ich jetzt diesen neuen Conroller in einen freien PCI-Slot stecke, müßte mir dann Opensuse 10.2 diesen Controller doch erkennen. Vorrausgesetzt, das O.S. bringt das passende Modul mit, kann man danach die Controller einfach tauschen ?

Gruß Padersuse
 
OP
P

padersuse

Hacker
Du hattes Recht,

zunächst nutzte ich nur den Onboard SATA I Controller. Nachdem ich einen anderen Controller (sil3112) eingebaut hatte, erkannte das O.S. diesen Controller, sodass ich unter yast, Hardware, Festplattencontroller einstellen konnte, das entsprechende Modul in die RAMDISK zu laden. Danach einfach umstöpseln, fertig.
 
Oben