• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

smart und apt Fehler: Invalid header found.

bike

Hacker
Bei einem apt upgrade oder bei smart upgrade bekomme ich folgende Fehlermeldung 3 mal:

Invalid header found.

Was kann ich machen um dieses Problem zu lösen?

danke füTipps


bike
 

rolle

Guru
Was für ein System nutzt Du, hast Du vorher ein apt|smart update gemacht, welche Pakte möchte die Paketverwaltung denn aktualisieren, wann genau kommt diese Fehlermeldung?
 
OP
B

bike

Hacker
Sorry ich vergass. SuSE 10.1 und die Meldung kommt, wenn nach apt update ich apt upgrade eingebe.

Ich weiss jedoch nicht welche Pakete da das Problem machen, die Meldung kommt 3 mal.
upgrade läuft dann ohne Fehler durch.

Mich wundert, dass beim Installieren von Paaketen nach den headern gecshaut wird :roll:


bike
 
Oben