• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ständige Warnmeldungen!?!

Wieso zeigt YaST2 mir ständig Warnmeldungen, wenn ich etwas (xgl) instalieren will. Irgendwelche Abhängigkeitsprobleme, die weitere Abhängigkeitsprobleme erzeugen und ich darf immer auswählen, was YaST2 machen soll (... löschen, ... behalten, ignorieren). Diese Meldungen hören dann nie auf. Wie kann ich sowas vermeiden?
 

donpedro

Hacker
santechnik schrieb:
Diese Meldungen hören dann nie auf. Wie kann ich sowas vermeiden?

Indem Du keine Fedora RPMs o.ä installierst. Die Warnungen besagen, daß bestimmte Bibliotheken fehlen, oder Versionen nicht kompatibel sind. Da habe ich mich auch mal derartig verheddert...... :roll:

http://software.opensuse.org/download/X11:/XGL/
http://linux01.gwdg.de/~pbleser/
http://packman.links2linux.de/
http://ftp.suse.com/pub/suse/
 
OP
S

santechnik

Newbie
und wieso kann er einige Instalationsquellen bzw. URLs nicht hinzufügen? z.B.
http://software.opensuse.org/download/X11:/XGL/SUSE_Linux_10.1/
 
OP
S

santechnik

Newbie
er zeigt einfach:

Instalationsquelle kann nicht von der URL 'http://software.opensuse.org/download/X11:/XGL/SUSE_Linux_10.1/' erstellt werden.
Erneut versuchen?

Ja/Nein
 
software.opensuse.org ist ein Redirector, der auf immer wechselnde Server zeigt.

Sinn des ganzen ist es immer die gleiche URL für die Installationsquellen verwenden/angeben zu können und dabei die Spiegelserver zu entlasten.

Im Prinzip eine gute Idee, allerdings haben einige Paketmanager hin und wieder Probleme mit dem Redirector.
 
Oben