• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation von Live CD möglich ??

Oldie48

Newbie
Moin,
10.2 von Live CD klappt super.
Ist eine Installation der Live CD mit diesen Einstellungen möglich?

Gruß eines immer-noch-Linux-Frischlings
Oldie48
 

Icecube63

Member
Da es mit anderen Distris geht, warum nicht?

Schau mal hier: http://www.pclinuxos.de/smf/index.php?topic=960.0

Ob es für SuSe andere Grubeinstellungen braucht musst du probieren.
 
Icecube63 schrieb:
Da es mit anderen Distris geht, warum nicht?
Ganz einfach weil die SUSE-Live-CD eine reine Live-Distribution ist und keinen entsprechenden Installer auf der Live-CD mitliefert.

Bei anderen Distributionen ist die Live-CD auch gleichzeitig das Installationsmedium.

PS: In dem verlinkten PLOS-Thread geht es um das Booten eines ISO-Images von CD.
Das ist auch mit einer SUSE-CD/DVD möglich - AFAIR gibt es dazu auch einen Thread hier im Forum.
 
OP
O

Oldie48

Newbie
Moin,
ich möchte meine Fragestellung mal begünden:
Nach Start der Live CD wird mein Monitor kurzzeitig schwarz. Läuft dann aber perfekt mit 1280 x 1024. Auch die Darstellung im Firefox/Iceweasel im Gegensatz zu ALLEN anderen getesteten Distris sauber und klar. Keine Verschiebungen, kein abgeschnittener Text etc.. Einfach gut!

Bei der Installation von Suse kann ich keine Angaben/Fragen der InstRoutine lesen. Die Auflösung ist grausam. Da ist nichts zu erkennen und somit auch nichts mit einem lesbaren InstMenue.
Sicher gehört diese Frage hier nicht rein. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich:
Wie bekomme ich die traumhaft klare Darstellung mit mit der genannten Auflösung während/nach der Installation hin??

Danke für Eure Hilfe !
____________________

Medion TFT und RADEON 9800XL
 
Installation mit einer anderen Auflösung versuchen ...
... oder mit vga=normal als Bootoption installieren ...
... oder im Textmodus installieren.

Einfach mal die relevanten Konfigurationsdateien der Live-CD anschauen bzw. auf die Festplatte/USB-Stick kopieren und in der Festplatteninstallation einfügen.
=> /etc/X11/xorg.conf
=> /home/<user>
=> ...
 
Oben