• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie installiert man etwas?

Pascal85

Newbie
Hallo

ICh habe leider noh keine grosse kenntnisse vom Suse oder Knoppix etc. Darum habe ihc es auf einem überflüssigem Rechner installiert. Jetzt aber mein problem, wie muss ich da Programme installieren? kann mir das da jemand erklären und wie kann ich der Desktop hintergrund wechseln?

vielen dank

PS: habe suse 10.2
 
Frage 1: Die Installation ist im Wiki erklärt. Klick den Link in meiner Signatur an und schau in der Abteilung YaST.
http://www.linux-club.de/faq/YaST
http://www.linux-club.de/faq/Quellen_f%C3%BCr_openSUSE_10.2
http://www.linux-club.de/faq/Software_Installieren/Deinstallieren_mit_YaST

Frage 2: KDE-Kontrollzentrum (Persönliche Einstellungen) => Erscheinungsbild => Hintergrund
 
Oben