• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Installationsproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Installation jeglicher Linux-Distributionen.
Jedesmal (egal ob Suse, Fedora, Mandrake, Ubuntu und Kubuntu) treten Fehlermeldungen auf.
Suse lässt sich gar nicht starten - direkt nach dem Booten der DVD bleibt der Bildschirm schwarz. Das gleiche Problem bei der grafischen Installation von Fedora. Lediglich die Textinstallation von Fedora funktioniert bis zum Kopieren der Dateien, wo dann nach einiger Zeit auch Fehlermeldungen auftreten.
Ubuntu und Kubuntu lassen sich einwandfrei starten...bis zur Installation. Ihr wisst ja, dass erst ein Livemodus aktiv wird. Bei der Festinstallation treten da auch wieder Fehler auf.
Ich bin sehr verzweifelt, hab alle möglichen Konfigurationen ausprobiert, sogar mit einer PCI-Grafikkarte, einer GeForce 4!
Die Konfiguration des PC ist folgende (MB und HDD sind neu):

AMD Athlon XP 1800+
256 + 512 DDR-Ram (133Mhz)
Excelstor S-ATA mit 160GB
GeForce 3 Ti 200
ASRock K7NF2 - Raid

Als Frau kenn ich mich mit Linux ja nicht so gut aus, aber ich habe den Verdacht, dass der PC aus unerfindlichen Gründen das X-Window-System während der Installation nicht starten kann, denn in Ubuntu bspw. wird ja der Desktop im Live-Modus korrekt dargestellt.
Ich bin in der Wahl der Distribution ziemlich anspruchslos geworden - hauptsache es funktioniert irgendwas. Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende. Danke vielmals

cu

Nicki
 
OP
S

Snow_Nicki81

Newbie
Sorry,

dachte nicht dass es nicht gerne gesehen ist, in mehreren Foren das selbe zu posten, war halt nur der Meinung dass ich durch mehrere Foren verschiedene Hilfestellungen bekomme :oops:

Nicki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben