• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Unshield installieren

Servus,

aus Gründen, die ich bereits HIER erklärt habe, muss ich irgendwie unshield installiert bekommen. Dafür habe ich versucht ein Repo zu finden, bislang aber erfolglos. Auch rpms sind nicht zu finden, nur für fedora also wollte ich es selber kompilieren.

./configure spuckt folgende Fehlermeldung aus:
Code:
 configure: error: either specify a valid zlib installation with --with-zlib=DIR or disable zlib usage with --without-zlib

Daraufhin habe ich es mit "--without-zlib" probiert und es ging. Allerdings schlägt dann ./make install mit
Code:
file.c:11:18: error: zlib.h: No such file or directory
fehl.

Also brauch ich die zlib scheinbar. Die Frage ist, wo ist sie? Wo setz ich den Pfad hin zum installieren?

greetings, rws
 
OP
R

RidewithStyle

Member
*schäm*

nope, natürlich nicht. Hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können.

Danke vielmals, jetzt ist das thema unshield endlich gegessen. Fehlt nur noch der richtige installer für TO... :roll:

gruß, rws
 
Oben