• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] zen de- und wieder installiert. Wie nun starten

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Hallo,

da ich Probleme mit zen hatte, habe ich dieses mittels yast deinstalliert ( zen und rug)
Dann hab ich die beiden Pakete wieder installiert und nun seh ich im Startmenü unter System nicht mehr die Einträge des Zen Updaters.

Auch kann ich den uploader nicht mehr starten.

In der Konsole seh ich aber, wenn ich rczmd status eingebe dass dieser aktiv ist.

WIe bekomm ich denn nun grafisch angezeigt, dass es neue Updates gibt?
Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.

Edit: habs hinbekommen. Hab vergessen den Zen-updater zu installieren.

Nun hab ich endlich die Fehlermeldung nicht mehr
"ZMD wird anscheinend nicht ausgeführt."

Jetzt warte ich nur noch bis ein Update kommt, damit ich seh, ob alles geklappt hat.

Die ganzen Hinweise mit rczmd start haben bei mir nämlich nicht geholfen bei meinem Problem.

edit: so, hab jetzt ein paar Updates bekommen und es funktioniert alles prima.
 
Oben